Suche
  • stefansuchanek

Revitalisierung am Münchener Gärtnerplatz - Naturschutz Shop im neuen Gewand


Nicht nur das wunderschöne Gärtnerplatz - Theater wurde vor kurzem wiedereröffnet, sondern auch der sich direkt dahinter befindliche Shop des LBV Naturschutz. Dort gibt es Tierfutter, Bücher, Vogelhäuschen und alles rund um die Natur und den Naturschutz. In unmittelbarer und guter Nachbarschaft zu exklusiven Modedesignern und allerhippsten Szenenläden.

Die Anforderung war: Kosten und umweltschonend Ressourcen zu sparen, aber auch ins Auge zu fallen und Kunden einzuladen.

Wir gestalteten ein LowBudget Konzept in einem Rahmen von "nur" 40.000,- €. Die bestehenden Möbel wurden neu angeordnet, teilweise ergänzt und lackiert. Ein Mauerdurchbruch, dezent farbiger Anstrich und helle LED Strahler sorgen für mehr Luft und

Licht. Der Hauseigentümer spendierte sogar eine neues Schaufenster. Die Dekostämme kamen vom Isar - Förster. Ab sofort gibt es nicht nur Münchner Polizeibienenhonig (polizeibienenhonig.de) und Fair-Trade Kaffee, sondern auch Vorträge, Ausstellungen und Infoveranstaltungen für alle Münchner und ihre Kids.

Weitere Infos: https://www.lbv-muenchen.de/lbv-aktiv/arbeitskreise/lbv-shop.html

Ganz unten sind die "Vorher-Bilder" zu sehen...

Vorher - Fotos:


39 Ansichten

© 2017 RaumKunst, Stefan Suchanek

  • Facebook Black Round
  • Instagram Black Round